DGNB Styleguides

Informationen zur DGNB Markenwelt und wie Sie diese für Ihre Kommunikation nutzen können

Egal wie Sie sich bei der DGNB engagieren: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Ihr Engagement sichtbar zu machen und wirkungsvoll gegenüber Ihren Zielgruppe zu kommunizieren. In unseren DGNB Styleguides erfahren Sie wie. Denn neben Ihrem und unserem Know-how ist die Marke DGNB das größte Kapital. Diese zu schützen ist unsere gemeinsame Aufgabe.

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle verfügbaren Styleguides und Kommunikationskits der DGNB und können diese als PDF-Datei herunterladen.
Sie benötigen zusätzlich Logos oder andere Dateien? Dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an marketing@dgnb.de.

DGNB e.V.

Dokument|pdf|Deutsch|2 MB

DGNB Styleguide für Mitglieder

Sie sind DGNB Mitglied? Stärken Sie Ihre Außenwirkung und machen Sie dieses Engagement in Ihrer Kommunikation sichtbar. Dazu gehören das DGNB e.V. Logo sowie in besonderen Fällen auch das DGNB System Logo, die Logos der DGNB Auszeichnungen oder Ausbildungsstufen und das DGNB Navigator Logo und Label. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Ob auf Ihrem Messestand, in Broschüren oder auf Ihrem Briefpapier – positionieren Sie Ihr Unternehmen wirkungsvoll im Umfeld „Nachhaltiges Bauen”.
Dokument|pdf|Deutsch|1 MB

DGNB Social Media-Kit für Mitglieder

Sie sind DGNB Mitglied und möchten diese Nachricht über Ihre Social Media-Kanäle verbreiten? Damit Sie die Botschaft schnell und unkompliziert auf den Weg bringen können, haben wir für Sie dieses Social Media-Kit sowie passende Texte und Bilder für verschiedene Social Media-Plattformen erstellt. Diese ergänzenden Dateien können Sie per E-Mail an marketing@dgnb.de anfordern.

DGNB System

Dokument|pdf|Deutsch|8 MB

DGNB Styleguide für Bauherren und Investoren

Sie haben Ihr Projekt zur Zertifizierung angemeldet oder bereits ein DGNB (Vor-)Zertifikat erhalten? Dann können entsprechende Komponenten der DGNB Markenwelt für Ihre Kommunikationsmaßnahmen verwenden. Wie Sie diesen Mehrwert an Ihre Zielgruppe kommunizieren und Ihr Projekt im Bereich des nachhaltiges Bauens positionieren können, zeigen wir Ihnen in diesem Styleguide.
Dokument|pdf|Deutsch|2 MB

DGNB Styleguide zur nachhaltigen Baustelle

Ihre Baustelle wird nach den Kriterien der DGNB zertifiziert? Hierzu bieten wir Ihnen ein Baustellenbanner mit Ihrem integrierten Unternehmenslogo an. Darüber hinaus können Sie das Logo „DGNB nachhaltige Baustelle” für Kommunikationsmaßnahmen on- wie offline in Zusammenhang mit der konkreten Baustelle nutzen. Dieser Styleguide zeigt Ihnen wie.
Dokument|pdf|Deutsch|2 MB

DGNB Styleguide zum Navigator Logo & Label

Sie sind Bauproduktehersteller und haben bereits Produkte im DGNB Navigator gelistet? Dann können Sie das DGNB Navigator Logo für Ihre Kommunikationszwecke nutzen. Liegt darüber hinaus eine EPD für das Produkt vor und Ihre Produktkennwerte sind vollständig im DGNB Navigator eingestellt, erhalten Sie auch das DGNB Navigator Label. Im Styleguide zeigen wir Ihnen, was bei der Nutzung von Logo und Label zu beachten ist.
Dokument|pdf|Deutsch|1 MB

DGNB Styleguide zur anerkannten Dienstleistung

Ihre Dienstleistung wurde erfolgreich durch die DGNB anerkannt? Nutzen Sie das Logo „DGNB anerkannte Dienstleistung”, um diesen Mehrwert gegenüber Ihrer Zielgruppe sichtbar zu machen. Der Styleguide zeigt Ihnen, wie und wo Sie das Logo einbinden können.
Dokument|pdf|Deutsch|953 KB

DGNB Styleguide zum anerkannten Produktlabel

Ihr Produktlabel wurde erfolgreich durch die DGNB anerkannt? Zeigen Sie diesen Mehrwert indem Sie das Logo „DGNB anerkanntes Produktlabel” nutzen. Dieser Styleguide unterstützt Sie dabei, das Logo erfolgreich in Ihre Kommunikationsmaßnahmen einzubinden.

DGNB Akademie

Dokument|pdf|Deutsch|14 MB

DGNB Styleguide für Zertifizierungsexperten

Als von der DGNB Akademie ausgebildeter Experte haben Sie die Möglichkeit, Teilkomponenten der DGNB Markenwelt für Ihre Kommunikationsmaßnahmen zu verwenden. Dazu gehören das DGNB System Logo, die DGNB Auszeichnungen in Bronze, Silber, Gold und Platin sowie das zu Ihrer Ausbildungsstufe passende Logo (DGNB Registered Professional, DGNB ESG-Manager, DGNB Consultant oder DGNB Auditor). Ob auf Ihrer Website, in Broschüren oder Ihrer E-Mail-Signatur – der Styleguide zeigt Ihnen, wie Sie die Logos für verschiedene Kommunikationszwecke einsetzen können.
Dokument|pdf|Deutsch|2 MB

DGNB Kommunikationskit für Hochschulkooperationspartner

Als Partner der DGNB Hochschulkooperation haben Sie viele Möglichkeiten, die daraus resultierenden Vorteile für Ihre Studierenden zu kommunizieren. Zum Beispiel über Ihr schwarzes Brett, Infoscreens, Social Media, Ihre Website oder Ihren Newsletter. Mit diesem Kommunikationskit geben wir Ihnen eine Auswahl von Visualisierungen und Beispieltexten für verschiedene Formate und Medien an die Hand. Die Dateien können Sie per E-Mail an marketing@dgnb.de anfordern.

Initiativen

Dokument|pdf|Deutsch|1 MB

DGNB Styleguide für Unterstützer der Initiative Klimapositive Städte und Gemeinden

Sie sind Teil der Initiative Klimapositive Städte und Gemeinden? Teilnehmende Städte und Gemeinden dürfen das Logo auf sämtlichen Kommunikationskanälen nutzen. Sie zeigen damit, dass Sie die Initiative aktiv unterstützen. Im Styleguide erklären wir, wie Sie das Logo hierfür richtig einsetzen.


Ihre Ansprechperson

Falk Müller-Sommer

Falk Müller-Sommer

Projektleiter Marketing